Am Montagmittag sind in Vinelz BE zwei E-Bike-Lenker frontal miteinander kollidiert. Einer wurde dabei schwer verletzt und von der Rega ins Spital gebracht.
Schweizerische Rettungsflugwacht
Ein Helikopter der Rega im Einsatz. (Symbolbild) - Rega
Ad

Am Montag, 13. Juni 2022, kurz nach 12.55 Uhr, ging die Meldung zu einem Unfall mit zwei beteiligten E-Bike-Lenkern bei der Kantonspolizei Bern ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein 78-jähriger E-Bike-Lenker auf dem Sandweg in Vinelz auf die Kreuzung mit der Strasse Gostel zu. Zur selben Zeit fuhr ein 66-jähriger E-Bike-Lenker in die entgegengesetzte Richtung. Aus noch zu klärenden Gründen kam es im Bereich der Kreuzung zur Frontalkollision zwischen den beiden E-Bikes.

66-Jähriger von der Rega ins Spital geflogen

Dabei wurde der 66-Jährige schwer verletzt und von der Rega ins Spital gebracht. Der 78-Jährige begab sich mit leichten Verletzungen selbständig in ärztliche Kontrolle. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernRega