Kerzers

Königin-Berta-Haus in Kerzers: Sicherheitsmassnahmen nötig

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Murten,

Das im Sommer 2024 durch einen Sturm beschädigte Dach des Königin-Berta-Hauses in Kerzers muss saniert werden. Die dafür nötigen Arbeiten wurden vergeben.

Das Gleis 6 am Bahnhof Kerzers mit Strommast im Hintergrund.
Das Gleis 6 am Bahnhof Kerzers mit Strommast im Hintergrund. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Kerzers berichtet, gab es im Sommer 2024 einen heftigen Sturm in Kerzers, der nebst den Zäunen beim Sportplatz Erli und dem Dach der Seelandhalle auch das Dach des Königin-Berta-Hauses beschädigt hat.

Es zeigt sich nun, dass diese Schäden am baufälligen Dach besser gesichert werden müssen, bis das derzeit durch eine Einsprache blockierte Umbauprojekt umgesetzt werden kann.

Der Gemeinderat hat hierfür die notwendigen Arbeiten vergeben. Diese Bedachungsarbeiten bedingen eine Strassensperrung der Moosgasse von mindestens einem Tag.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
1’090 Interaktionen
Wieder frei
lawine
224 Interaktionen
Viele flüchten nicht

MEHR KERZERS

Franken Zins
Kerzers
Kerzers
Kerzers

MEHR AUS FRIBOURG

wohnungen
10 Interaktionen
Mieteinnahmen weg
Carnaval des Bolzes
Freiburg
2 Interaktionen
Freiburg