Kerzers FR: Einbruch in Autogarage – mutmassliche Täter verhaftet
Nach einem Einbruch in eine Autogarage in Kerzers FR konnte die Kantonspolizei Freiburg zwei mutmassliche Täter identifizieren und verhaften.

Am Sonntag, kurz nach 5 Uhr, entdeckte eine Patrouille der Kantonspolizei Freiburg in Kerzers vor einer Autogarage ein Fahrzeug mit laufendem Motor, jedoch ohne Lenker. Die Polizisten führten umgehend Abklärungen durch und stellten fest, dass sich jemand gewaltsam Zutritt zur Garage verschafft hatte.
Zwei Luxusfahrzeuge sowie ein Motorrad wurden entwendet. Sofort eingeleitete Fahndungsmassnahmen führten dazu, dass eines der gestohlenen Fahrzeuge in der Region Kerzers aufgefunden werden konnte. Am folgenden Tag wurde zudem das Motorrad ebenfalls in Kerzers sichergestellt.
Dank den unverzüglich eingeleiteten Ermittlungen der Kantonspolizei Freiburg sowie der Zusammenarbeit mit mehreren Schweizer Polizeikorps konnten zwei mutmassliche Täter rasch identifiziert werden. Die beiden französischen Staatsangehörigen im Alter von 21 und 24 Jahren wurden in den darauffolgenden Tagen in Genf und Sitten festgenommen.
Weitere Einbrüche stehen unter Verdacht
Sie stehen im Verdacht, neben dem Einbruch in Kerzers kurz zuvor auch einen Diebstahl eines Luxusfahrzeugs in Gümligen (BE) begangen zu haben. Die Freiburger Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft für die beiden Beschuldigten. Die gemeinsame Ermittlungs-Taskforce des Bundesamtes für Polizei (fedpol) und der Kantonspolizeien prüft Verbindungen zu ähnlich gelagerten Fällen und führt die Ermittlungen gegen mutmasslich weitere beteiligte Personen.











