Ab 1. Mai 2021 verkauft die Gemeinde keine Tageskarten mehr.
Ortsschild 2 - Ferenbalm
Ortsschild 2 - Ferenbalm - Nau

Wie die Gemeinde Ferenbalm mitteilt, verzichtet sie ab 1. Mai 2021 auf den Verkauf der Gemeinde-Tageskarten. Ferenbalm bedauert diesen Entscheid, bittet aber um Verständnis. Die Gemeindekasse habe durch die Corona-Massnahmen Verluste erlitten, so die Gemeinde.

Nichtverkauf kommt der Gemeinde teuer zu stehen

Der Verkauf der Tageskarten sei während des Lockdowns auf praktisch null gesunken. Auch nach den Lockerungen hätten sich diese Zahlen nicht wirklich erholt, so Ferenbalm weiter..

Die durch die liegengebliebenen Tageskarten erlittenen Verluste haben die Gemeinde nun dazu bewegt, den Verkauf für ein Jahr auszusetzen.

Neubeurteilung im Februar 2022

Im Februar 2022 wird der Gemeinderat die Situation neu beurteilen. Allenfalls können dann ab Mai 2022 wieder Tageskarten bezogen werden.

Mehr zum Thema:

Verkauf 1. Mai Coronavirus