Am Sonntagabend waren mehrere Polizeipatrouillen wegen einer Geisterfahrt auf der A1 zwischen Avenches und Murten FR im Einsatz.
Kantonspolizei Freiburg
Kantonspolizei Freiburg. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend musste die Polizei bei Murten wegen einer Geisterfahrt ausrücken.
  • Das Fahrzeug wendete dann im Tunnel des Vignes.
  • Bei der Lenkerin handelt es sich um eine 66-Jährige, die in der Region wohnhaft ist.

Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, erhielt die Einsatz- und Alarmzentrale (EAZ) der Kantonspolizei mehrere Anrufe betreffend eine Geisterfahrt auf der A1, zwischen Avenches und Murten.

Mehrere Patrouillen waren auf dem Abschnitt unterwegs und es wurde eine Warnung für Autofahrer auf der Autobahn herausgegeben.

Trotz des eingerichteten Dispositivs konnte das unbekannte Fahrzeug in diesem Moment nicht angehalten werden; in der Zwischenzeit hatte es im Tunnel des Vignes gewendet, um in der richtigen Fahrrichtung weiterzufahren.

Fahrer später Identifiziert

Die getätigten Ermittlungen ermöglichten die Identifizierung der potenziell fehlbaren, 66-jährigen Lenkerin, welche in der Region wohnhaft ist.

Ihr Führerausweis wurde provisorisch abgenommen und sie wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnA1Murten