Wie die Gemeinde Müntschemier mitteilt, danken der Gemeinderat sowie die ganze Bevölkerung Arthur Peter für seinen treuen Dienst seit 30 Jahren.
Verwaltung - Symbolbild

Dass ein Angestellter 30 Jahre seinem Arbeitgeber treu dient, ist heute nicht mehr selbstverständlich. Seit Mai 1991 ist dies bei dem genannten «Thuri» so.

Bei jedem Wetter sieht man ihn auf dem wunderbaren gepflegten Sportplatz Rasen mähen, beim Unterhalt der Flurwege, beim Reinigen der Strassen und Schächte, bei der Schneeräumung oder beim Reinigen der Zivilschutzanlage inklusive Umgang mit dem Militär.

Dass Peter Arthur ursprünglich einmal Blumengärtner oder besser gesagt «Blumentöpfler» gelernt hat, sieht man jeden Frühling und Sommer. Immer wieder ist es eine Pracht zu sehen, wie er mit viel Gefühl und kreativem Können die Bandeli zur Freude der und Bürger zum Blühen bringt.

Dank an den Dorfkosmetiker

Das Amt als Brunnenmeister der Wasserversorgung in der Gemeinde führt er stets pflichtbewusst und sorgfältig aus. Das Ablesen und Kontrollieren der Wasserzähler, früher noch mit einem Bleistift und Büchlein, heute elektronisch, war ihm immer sehr wichtig.

Selten hört man den Thuri klagen, mit seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Dienstbarkeit, leistet der Jubilar für die Gemeinde viele wichtige Dienste. Der Gemeinderat sowie die ganze Bevölkerung möchten Thuri für seine geleisteten Arbeiten, seine Zuverlässigkeit, seinen Einsatz recht herzlich danken.

Mehr zum Thema:

Wasser Wetter