Auw

    So einfach lassen sich Neophyten richtig entsorgen

    Gemeinde Auw
    Gemeinde Auw

    Oberes Freiamt,

    Auw stellt kostenlose Neophytensäcke zur Verfügung, damit invasive Pflanzen wie Berufkraut oder Goldrute sicher über den Kehricht entsorgt werden können.

    Pflanze Blüte gelb
    Die Kanadische Goldrute zählt in der Schweiz zu den sogenannten invasiven Neophyten. (Symbolbild) - Depositphotos

    Um die Verbreitung der invasiven Neophyten zu verhindern, ist die korrekte Entsorgung wichtig, informiert die Gemeinde Auw. Die sicherste Entsorgung der Pflanzen geschieht in den meisten Fällen über den Kehricht.

    Der Kanton Aargau stellt allen Gemeinden Neophytensäcke zur korrekten Entsorgung der Neophyten zur Verfügung. Die Säcke können bei der Gemeindeverwaltung Auw bezogen und an den gleichen Orten für die Abholung durch die Kehrichtabfuhr deponiert werden wie der Hauskehricht.

    Bei der Gemeindeverwaltung können zudem Flyer mit den wichtigsten invasiven Neophyten bezogen werden. In diesem Flyer ist ebenfalls beschrieben, wie invasive Neophyten und deren Pflanzenteile korrekt entsorgt werden.

    Neophytenbekämpfung auf Gemeindegebiet

    Die Bewohner können mithelfen invasive Neophyten auf dem Gemeindegebiet aktiv und gezielt zu bekämpfen und ihren privaten Garten frei von Sommerfliedern, einjährigem Berufkraut, Goldrute und weiteren invasiven Neophyten halten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    SRF
    23 Interaktionen
    Satire-Video
    KI
    62 Interaktionen
    Wegen KI

    MEHR AUW

    Bauarbeiten
    Auw AG
    Pferdemist
    1 Interaktionen
    Auw AG
    Gemeinde Auw
    Auw AG

    MEHR AUS LENZBURG

    jf
    15 Interaktionen
    Fall für Justiz
    Dietwil AG
    Dietwil AG
    Grillstelle sym
    Dietwil AG
    Bremgarten AG