Ressourcenengpass bei der Abteilung Bau und Planung

Gemeinde Muri AG
Gemeinde Muri AG

Oberes Freiamt,

Die Abteilung Bau und Planung Muri ist eine wichtige Drehscheibe für die Entwicklung von Muri.

Wegweiser in Muri.
Wegweiser in Muri. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Nebst den gesetzlichen Aufgaben laufen zahlreiche Projekte mit strategischem Bezug über die Abteilung. So wurden in den letzten Monaten wichtige Meilensteine in der Gemeindeentwicklung gelegt, wie zum Beispiel die Neukonzeption Planung Bahnhofareal oder auch die strategische Weiterentwicklung unserer Freizeitanlagen.

Wegen konstanter Überbelastung sowie zur Qualitätssteigerung wurde an der Gemeindeversammlung im November 2019 für die Abteilung Bau und Planung eine zusätzliche Stelle als Projektleiter/in bewilligt. Diese Stelle konnte zwar besetzt werden, jedoch wurde das Arbeitsverhältnis während der Probezeit wieder aufgelöst.

Zudem hat die Bausekretärin die Abteilung im Sommer 2020 verlassen. Die beiden Stellen konnten in der Zwischenzeit wiederbesetzt werden, jedoch mit Stellenantritt per Januar 2021.

Die Mitarbeitenden der Abteilung Bau und Planung bewältigen das Tagesgeschäft weitgehend einwandfrei, jedoch können die anstehenden Projekte und einzelne zusätzliche Geschäfte vorderhand nicht alle in der gewünschten Frist vorangetrieben werden. Gemeinderat und Geschäftsleitung analysieren die Situation laufend und ergreifen wo nötig Massnahmen. Die Bevölkerung und die Kunden der Abteilung Bau und Planung werden um Verständnis für diese Situation gebeten.

Kommentare

Weiterlesen

d
84 Interaktionen
Palästina-Demo
Emmanuel Macron
275 Interaktionen
Zoff mit Brigitte

MEHR AUS LENZBURG

Wohlen
Unfallstelle
Abtwil SG