Wie die Gemeinde Aristau mitteilt, werden ab Ende April 2023 sämtliche Wasserzähler erneuert.
Wasserzähler
Wasserzähler - Köniz
Ad

Ab Ende April 2023 tauscht die Gemeinde Aristau alle Wasserzähler aus. Es kommen neue Ultraschall-Wasserzähler zum Einsatz.

Aufgrund der Umstellung auf eine neue Generation Wasserzähler mit Funkablesefunktion wird die periodische Wasserablesung automatisiert.

Der Zutritt zum Anschluss im Haus ist in den meisten Fällen nicht mehr erforderlich.

Der Austausch wird im Vorfeld terminlich organisiert

Mit dem Austausch wurde die HS-Strebel Haustechnik AG, Aristau, beauftragt. Diese wird mit allen Abonnenten beziehungsweise Hauseigentümern zwecks Terminfestlegung Kontakt aufnehmen.

Der Austausch der Wasserzähler muss ohne Behinderung möglich sein, insbesondere muss der Zugang zum Wasserzähler freigeräumt sein.

Während des Austausches wird es einen kurzen Wasserunterbruch geben. Bei Fragen steht die HS-Strebel Haustechnik AG gerne zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aristau