Eschlikon

    Spielplatz Herdern wird saniert

    Gemeinde Eschlikon
    Gemeinde Eschlikon

    Münchwilen,

    Seit dem 1. September 2025 wird der Spielplatz Herdern erneuert. Nach rund einem Monat Bauzeit soll er wieder nutzbar sein – Einweihung im Frühjahr 2026.

    Der Bahnhof der Gemeinde Eschlikon.
    Der Bahnhof der Gemeinde Eschlikon. - Nau.ch / Simone Imhof

    Wie die Gemeinde Eschlikon schreibt, ist der Spielplatz Herdern (zwischen Fussball- und Tennisplatz) in die Jahre gekommen und muss erneuert werden. Die Politische Gemeinde als Eigentümerin der Anlagen ist für die Instandhaltung verantwortlich.

    Mit Genehmigung des Budgets 2025 hat der Souverän das Vorhaben genehmigt. Die Arbeiten zur Sanierung haben am 1. September 2025 begonnen und dauern rund einen Monat.

    Während dieser Zeit kann der Spielplatz nicht genutzt werden. Nach der Bauvollendung ist der Spielplatz wieder nutzbar. Teilbereiche ausserhalb der Fallbereiche werden noch abgesperrt bleiben, damit der Rasen wachsen kann.

    Eine Einweihung des neuen Spielplatzes soll im Frühjahr 2026 stattfinden. Das genaue Datum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    weihnachten
    311 Interaktionen
    Kein Rindsfilet mehr
    Flohmarkt Kreuzlingen
    62 Interaktionen
    Nach Bombendrohung

    MEHR ESCHLIKON

    Eschlikon TG
    Eschlikon TG
    Kantonspolizei Thurgau
    1 Interaktionen
    Eschlikon TG
    Eschlikon TG
    4 Interaktionen
    Eschlikon TG
    2 Interaktionen
    Eschlikon TG

    MEHR AUS THURGAU

    Hefenhofen TG
    Hefenhofen TG
    Dieser Thurgauer fährt auch mit 73 noch Töff-Rennen
    6 Interaktionen
    «Vorne mitmischen»
    Der geplante KVA-Ersatzneubau wirft bei den Verbandsgemeinden weiterhin Fragen auf. Melanie Huber (GLP) hat sie in Weinfelden mit einer Interpellation gebündelt.
    1 Interaktionen
    KVA Thurgau
    Frauenfeld TG
    Frauenfeld TG