Am Mittwoch, 20. Oktober 2021, um 19 Uhr, findet in der Mehrzweckhalle Wegenstetten eine Infoveranstaltung zur Grundwasserschutzzone statt.
Sitzung
Informationsveranstaltung. - Florian Pircher / Pixabay

Wie die Gemeinde Wegenstetten berichtet, ist das Schutzzonenreglement der Grundwasserfassung Talmatt in Wegenstetten im Jahr 2014 rechts­kräftig verfügt worden.

Der nächsten Gemeindever­sammlung vom 24. November 2021 wird ein Kreditantrag unterbreiten für eine Unter­suchung und Bewer­tung der in der Schutzzone gelegenen Anlagen.

Sowohl die direkt betroffenen Grundeigentümer als auch alle interessierten Stimmbürger sind eingeladen, sich am Mittwoch, 20. Oktober 2021, 19 Uhr, in der Mehrzweckhalle Wegenstetten über die geplanten Massnahmen und Kosten informieren zu lassen. Für die Veranstaltung besteht eine Masken- aber keine Zertifikatspflicht.