Am Donnerstag, 17. Februar 2022, durfte der Werkhof Zeiningen ein neues Kommunalfahrzeug in Empfang nehmen.
Zeininge
Neues Kommunalfahrzeug für den Werkhof Zeiningen. - Zeininge
Ad

Der Werkhof Zeiningen durfte am 17. Februar 2022 ein neues Kommunalfahrzeug in Empfang nehmen. Die Firma Schlachter GmbH aus Möhlin stellte das Fahrzeug «Lindner Unitrac» detailliert vor und zeigte die verschiedenen Funktionen. Der Lindner verfügt über eine äusserst praktische Ladefläche, Anhängerkupplung und einen Kran.

Er kann für den Winterdienst und die alltäglichen Arbeiten eines Werkhofmitarbeiters eingesetzt werden. Ein bisschen Komfort für Fahrer und Mitfahrer bietet der Lindner ebenfalls. Das bisherige Fahrzeug war im Einsatz der Gemeinde Zeiningen seit 2003 und wurde hauptsächlich für den Winterdienst, Kranarbeiten und schwere Transporte genutzt.

Verpflichtungskredit genehmigt

Der Verpflichtungskredit über 220'000.00 Franken wurde an der Wintergemeindeversammlung vom 3. Dezember 2020 durch das Stimmvolk genehmigt. Der Betrag wird nicht überschritten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenMöhlinZeiningen