Wie die SVRA mitteilt, holen sich an den Schweizermeisterschaften auf dem Bundesplatz Adrian Heidrich und Leo Dillier den Schweizermeistertitel.
Die neuen Schweizermeister im Beachvolleyball
Leo Dillier und Adi Heidrich sind Schweizermeister Beachvolleyball - SVRA
Ad

Bei den Männern versprach bereits die Setzliste einige unvorhergesehene Wendungen. Verletzungsbedingt mussten sich Marco Krattiger und Florian Breer aus dem Turnier zurückziehen. Somit bildeten ihre jeweiligen Partner Quentin Métral und Florian Breer erstmals gemeinsam ein Team. Praktisch ohne gemeinsames Training verpassten sie jedoch das Podest knapp.

Ihre Gegner Jonas Kissling und Michiel Zandbergen holen sich im kleinen Final die Bronzemedaille.

Das Team Simon Hagenbuch und Nathan Broch darf sich nach dem Finalspiel mit 21:13, 21:15 Vizeschweizermeister nennen.

Seinen Schweizermeistertitel verteidigen kann der Klotener Adrian Heidrich. Zusammen mit seinem Partner Leo Dillier jubelt er auf dem obersten Siegertreppchen.

Die Goldmedaillengewinner nach ihrem Sieg: «Hier auf dem Bundesplatz zu gewinnen, das ist ein unglaubliches Gefühl. Es ist die erste Schweizermeisterschaft für uns als Team, und diese mit einer Goldmedaille zu beenden ist einfach grandios. Es war zudem eine grosse Ehre, dass uns die Bundesrätin Viola Amherd die Medaille übergab.»

Ad
Ad