Mutmasslich, weil er am Steuer einschlief, prallte ein Lenker am Donnerstagnachmittag in Kaiseraugst AG gegen eine Strassenlampe. Verletzt wurde niemand.
Kaiseraugst: Gegen Strassenlampe geprallt
Kaiseraugst: Gegen Strassenlampe geprallt - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Donnerstag, gegen 17 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Kaiseraugst ein Unfall. Der 70-jährige Automobilist war in Richtung Rheinfelden unterwegs, als er vor dem Kreisverkehr auf Höhe Wurmisweg die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Der 70-jährige Lenker musste seinen Führerausweis abgeben

Dieser geriet auf die Gegenfahrbahn und kam links von der Strasse ab. Der Kia rammte danach eine Strassenlampe und kam auf dem angrenzenden Radweg zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand allerdings Totalschaden.

Es entstand ein Sachschaden
Es entstand ein Sachschaden - Kantonspolizei Aargau

Auch der Kandelaber sowie eine ebenfalls ausgerissene Signaltafel wurden total demoliert. Nach ersten Erkenntnissen war der 70-Jährige am Steuer einschlafen. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenRheinfeldenKiaKaiseraugst