A3

Autolenker prallt auf A3 in Rheinfelden AG in Schneepflug

Ein 39-jähriger Autolenker ist in der Nacht auf Montag auf der Autobahn A3 bei Rheinfelden AG gegen das Heck eines Schneeräumfahrzeugs geprallt. Der gemäss Polizei offensichtlich unter Drogeneinfluss stehende Lenker erlitt leichte Rückenverletzungen und musste ins Spital.

verfolgungsjagd unfall
In Windisch AG kam es am Samstag zu einer Verfolgungsjagd (Symbolbild). - Keystone

Die Kantonspolizei Aargau nahm dem Mann den Führerausweis weg. Der Unfall hatte sich um 01.45 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Zürich ereignet. Auf diesem Abschnitt waren zu diesem Zeitpunkt Schneeräumungsarbeiten im Gange, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Der Autolenker näherte sich von hinten einem Räumfahrzeug, das mit gesenktem Schneepflug den Überholstreifen von einer dünnen Schneeschicht befreite. In der Folge prallte er mit seinem Auto heftig ins Heck des schweren Unterhaltsfahrzeuges.

Das Auto ist schrottreif. Auch am Lastwagen des Unterhaltsdienstes entstand grosser Schaden.

Aufgrund des Verdachts auf Betäubungsmitteleinfluss ordnete die Staatsanwaltschaft beim Autolenker eine Blut- und Urinprobe an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

teaser
74 Interaktionen
«Furchtbar!»
x
256 Interaktionen
Krieg

MEHR A3

Murg SG
1 Interaktionen
Murg SG
Unfall Richterswil A3
1 Interaktionen
Richterswil ZH
Sachschaden Auffahrunfall
6 Interaktionen
A3 bei Filzbach GL

MEHR AUS FRICKTAL

Unfall Rheinfelden
9 Interaktionen
Knall um 3 Uhr
grösse
407 Interaktionen
Grösse
Küttigen AG
2 Interaktionen
Wittnau AG
Herznach-Ueken