Anfang August wurde in San Bernardino GR in ein Restaurant und ein Sportzentrum eingebrochen. Die Kantonspolizei Graubünden konnte dies nun aufklären.
san bernardino
Anfang August wurde in ein Restaurant in San Bernardino GR eingebrochen. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anfang August wurde in San Bernardino in ein Restaurant und ein Sportzentrum eingebrochen.
  • Die Kantonspolizei konnte die beiden Fälle nun aufklären.
  • Die vermeintlichen Täter sind zwei Italiener.

Die Kantonspolizei Graubünden hat zwei in San Bernardino GR verübte Einbruchdiebstähle geklärt. Die mutmasslichen Täter sind zwei in der Region arbeitende Italiener.

Anfang August wurde nachts in San Bernardino in ein Restaurant eingebrochen und zwei Nächte später in ein Sportzentrum. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch informierte, erbeutete die Täterschaft Bargeld und Lebensmittel im Wert von 4000 Franken. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 5000 Franken.

san bernardino
Anfang August wurde in San Bernardino GR in ein Restaurant eingebrochen. - Kantonspolizei Graubünden

Die polizeilichen Ermittlungen führten zu zwei in der Region arbeitenden Italienern im Alter von 33 und 41 Jahren. Der ältere konnte wenige Tage nach dem ersten Einbruch ermittelt werden. Der jüngere Mann wurde zur Verhaftung ausgeschrieben. Er konnte im Tessin durch eine Patrouille der Eidgenössischen Zollverwaltung angehalten und der Polizei übergeben werden.

Der 41-Jährige war am ersten Einbruchdiebstahl und der Jüngere an beiden Straftaten beteiligt. Beide Männer gestanden, die Einbrüche verübt zu haben. Sie müssen sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenLebensmittelSachschadenSan Bernardino