Walenstadt

Reinigung des Kanalisationsnetzes in Walenstadt beginnt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Sarganserland,

Wie die Gemeinde Walenstadt mitteilt, erfolgt die Reinigung und Inspektion des Kanalisationsnetzes vom 29. August bis circa Ende September 2022.

Walenstadt im Wahlkreis Sarganserland im Kanton St. Gallen.
Walenstadt im Wahlkreis Sarganserland im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

Die Politische Gemeinde Walenstadt erfasst in regelmässigem Abstand den Zustand des Kanalisationsnetzes. Dazu werden hauptsächlich die öffentlichen und teilweise auch privaten Kanalisationsleitungen vorgängig gespült und anschliessend mittels Kanalfernsehaufnahmen inspiziert.

Zweck der Aufnahmen ist das Erkennen von Schadstellen im Kanalnetz. Nach der Erfassung werden die notwendigen Sanierungsmassnahmen entsprechend ihrer Dringlichkeit festgelegt.

Für die Reinigung der Kanäle und die anschliessenden Kanal-TV-Inspektionen muss die beauftragte Unternehmung auch Privatgrund betreten und allenfalls befahren. Die Unternehmung ist angewiesen, dies mit der gebotenen Sorgfalt zu tätigen. Die betroffenen Grundeigentümer und Pächter werden ersucht, der Unternehmung das Betreten und Befahren der Grundstücke zu ermöglichen beziehungsweise nicht zu erschweren.

Die im Jahr 2022 zu erfassenden Teilgebiete A und J sind im Übersichtsplan ersichtlich. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am 29. August 2022 und dauern je nach Witterungsverhältnissen und Arbeitsfortschritt bis circa Ende September 2022.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
206 Interaktionen
Mit Symbol
a
17 Interaktionen
In Norwegen

MEHR WALENSTADT

Walenstadt SG
Walenstadt SG
Walenstadt SG
Walenstadt SG
Kantonspolizei St. Gallen
2 Interaktionen
Walenstadt SG
Festnahme (Symbolbild).
5 Interaktionen
Walenstadt SG

MEHR AUS RHEINTAL

Sennwald Unfall A13
A13 bei Sennwald SG
Buchs SG
Brand in St. Margrethen
A1 bei St. Margrethen