Wie die Gemeinde Pfäfers mitteilt, war der FerienSpass 2023 ein voller Erfolg. Wegen erfreulicher wachsender Nachfrage sucht der Verein nun Unterstützung.
Blick auf Pfäfers im Kanton St. Gallen.
Blick auf Pfäfers im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Am 3. Februar 2024 traf sich die Kommission des FerienSpass Sarganserland zur Hauptversammlung im Parkhotel in Wangs.

Die Präsidentin, Karin Kobler, verkündete, dass der FerienSpass vom Herbst 2023 mit seinen 624 verkauften Pässen die seit Bestehen zweitstärkste Austragung gewesen war.

Zum Erfolg haben die vielen engagierten Kursleiter beigetragen, die ein vielfältiges Programm boten, sowie die vielen Sponsoren, darunter die Hauptsponsorin, St.Galler Kantonalbank, die den gemeinnützigen Verein in der Kommunikation und dem Verkauf der Pässe vor Ort unterstützte.

Nicht zuletzt ist es vor allem auch der Verdienst der 13 Kommissionsfrauen aus den verschiedenen Sarganserländer Gemeinden, die Ideen suchen und sammeln und die Kurse für den alle zwei Jahre stattfindenden FerienSpass koordinieren. Sie alle wurden mit einem feinen Drei-Gänge-Menü belohnt und verdankt.

Gewählte und Austritte

Für den Vorstand haben sich Karin Kobler als Präsidentin (bisher), Daniela Bigger als Kassierin (neu) und Janine Ackermann als Aktuarin (neu) zur Verfügung gestellt. Sie alle wurden einstimmig gewählt.

Als Revisoren gewählt sind: Andreas Heeb (bisher) und Claudia Hug (neu). Unbesetzt ist zurzeit das Amt «Kommunikation/Medien».

Die langjährigen Kommissionsmitglieder Denise Markstahler, Myrtha Bartholet, Belinda Iten und Claudia Guntli hatten ihren Rücktritt angekündigt und wurden nun für ihre geleistete Arbeit mit einem Abschiedsgeschenk verdankt.

Neue Kommissionsmitglieder gesucht

Der Verein FerienSpass Sarganserland sucht neue, tatkräftige Unterstützung für das Kommissionsteam – vor allem aus den Gemeinden Bad Ragaz und Mels.

Interessenten können sich an Karin Kobler, Präsidentin, via E-Mail wenden.

Der FerienSpass Sarganserland ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, für Kinder und Jugendliche während der letzten zwei Herbstferienwochen sinnvolle Freizeitaktivitäten zu organisieren.

Der FerienSpass findet alle zwei Jahre statt, das nächste Mal vom 7. bis 20. Oktober 2025.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SGKBBad RagazVerkaufHerbstMelsPfäfers