Pfäfers

Infoanlass zum Windpark St.Margrethenberg in Pfäfers

Gemeinde Pfäfers
Gemeinde Pfäfers

Sarganserland,

Wie die Gemeinde Pfäfers mitteilt, findet zum Projekt Windpark St.Margrethenberg am Montagabend, 26. Juni 2023, ein öffentlicher Orientierungsanlass statt.

Das Taminatal in Pfäfers im Kanton St. Gallen.
Das Taminatal in Pfäfers im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

Die Ortsgemeinde Pfäfers hat an ihrer Bürgerversammlung dem Projekt Windpark Grot-Maton oberhalb St.Margrethenberg zugestimmt.

Projektiert ist ein Windpark mit circa fünf Windrädern.

Das Gebiet gehört der Ortsgemeinde Pfäfers, die Zufahrt ist bis zum Golerberg bereits lastwagentauglich.

Projektleiter ist Pius Schwitter, ehemaliger Ortspräsident von Pfäfers, zusammen mit erfahrenen Unternehmern des bestehenden Windrads Haldenstein bei Chur.

Informationen aus erster Hand

Nach dem fast einstimmigen Entscheid der Pfäferser Ortsbürgerschaft folgt nun eine öffentliche Orientierung, vor allem für die Einwohnerschaft des Taminatals.

Dies auch im Wissen, dass der Windpark von Valens einsehbar wäre. Deshalb geht es um Informationen aus erster Hand zum Projekt.

Dieser öffentliche Orientierungs- und Diskussionsanlass Windpark St.Margrethenberg findet am Montag, 26.Juni 2023, um 20 Uhr in der Turnhalle Pfäfers statt.

Nach einer bis anderthalb Stunden ist ein Apéro zum weiteren Gespräch vorgesehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Albert Rösti Klima-Aktivisten
565 Interaktionen
Im Video
Regen
565 Interaktionen
Bilder zeigen

MEHR PFäFERS

Pfäfers
Pfäfers
Pfäfers

MEHR AUS RHEINTAL

Ostschweizer Baustelle
3 Interaktionen
Verkehrschaos
Schulklasse
Oberriet
E-Carsharing
Oberriet