Am Mittwochmorgen ereignete sich in einem Geschäft an der Büntenrietstrasse in Flums SG ein Mottbrand in einem Silo. Es entstand ein grosser Sachschaden.
Flums: Brand in Geschäft
Flums: Brand in Geschäft - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Am Mittwoch, kurz vor 8.30 Uhr, ist es in einem Geschäft an der Büntenrietstrasse in Flums zu einem Mottbrand in einem Silo gekommen.

Nach dem Eingang einer Brandmeldung bei der Kantonalen Notrufzentrale mussten die ausgerückten Einsatzkräfte in einem Silo eine Rauchentwicklung feststellen.

Es dürfte im Innern zu einem Mottbrand gekommen sein. Diesen konnte die Feuerwehr rasch unter Kontrolle bringen. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich jedoch zeitintensiv.

Die genaue Brandursache wird derzeit ermittelt

Es entstand Sachschaden im Wert von über 200'000 Franken. Nebst den örtlichen Feuerwehren waren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen vor Ort.

Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFrankenFlumsSachschaden