Gemeinderat unterstützt Elternverein beim Spielgruppenbetrieb
Der Gemeinderat Aarberg gewährt dem Elternverein 15'000 Franken für den Betrieb der Spielgruppe und will künftig mit einem Leistungsauftrag zusammenarbeiten.

Wie die Gemeinde Aarberg mitteilt, schätzt der Gemeinderat die Arbeit des Elternvereins und ist bereit, den Verein mit 15'000 Franken für das Spielgruppenjahr 2025/26 zu unterstützen und nicht wie beantragt mit 20'000 Franken.
Die Höhe des Beitrags wurde unter Berücksichtigung der bereits geleisteten finanziellen Unterstützung der vergangenen Jahre festgelegt.
Um künftig eine nachhaltige und transparente Grundlage für die Zusammenarbeit zu schaffen, hat der Gemeinderat zudem beschlossen, in Zusammenarbeit mit den Ressorts Bildung (Lead), Wirtschaft und Soziales einen Leistungsauftrag zum Betrieb der Spielgruppe mit dem Verein zu erarbeiten.