Wintersport: Schneepass Zentralschweiz mit neuem Markenauftritt
Das Wichtigste in Kürze
- Der Schneepass Zentralschweiz hat einen neuen Markenauftritt für die Wintersaison.
- Ziel des neuen Auftrittes ist es, auch junge Schneesportbegeisterte direkt anzusprechen.
- Doch keine Sorge: Die Qualität, der exzellente Service und die Highlights bleiben gleich.
Der Schneepass Zentralschweiz, das Abonnement für 15 Schneesportgebiete in der Zentralschweiz, hat nach über 15 Jahren den Markenauftritt überarbeitet. Der neue Auftritt ist jünger, frischer, dynamischer und digital besser einsetzbar. Mit diesem Schritt sollen junge Schneesportbegeisterte direkter angesprochen werden.
Trotz des Rebrandings bleiben die Qualität, der exzellente Service und die Highlights des Schneepass Zentralschweiz Abos unverändert. Das neue Logo mit einem stilisierten Berg macht sofort deutlich, worum es bei Schneepass geht – um unvergessliche Bergerlebnisse. Farblich lassen sich die beiden Aboarten mit dem dunklen Blau des Schneepass und dem hellen Grün des Schneepass Plus (Jahresabo) auch optisch gut auseinanderhalten.
Digital und dynamisch
Der mit der Agentur Goldstein entwickelte Markenauftritt ist kompakter, jünger und anpassungsfähiger. Er unterstützt die Kommunikation auf Online-Kanälen und ist ein Schritt in die digitale Zukunft. Eine wesentliche Neuerung ist der puristische Webauftritt, der als One-Pager noch besser für die mobile Nutzung gestaltet ist: www.schneepasszentralschweiz.ch.
Dieser Schritt trägt dazu bei, die Marke Schneepass neu zu positionieren und für die digitale Zukunft zu rüsten. «Mit dem neuen Markenauftritt und der überarbeiteten Website wollen wir unseren Schneepass-Kunden nicht nur die besten Berg- und Schneeerlebnisse bieten, sondern auch der immer digital affineren Schneepass-Community gerecht werden», sagt Adrian Bühlmann, TUZ-Geschäftsführer.
Schneepass Zentralschweiz – ein erfolgreiches Kooperationsangebot
Der Schneepass Zentralschweiz steht für erstklassige Bergerlebnisse und Schneesicherheit. Der Pass bietet Zugang zu 15 Skigebieten und über 600 Pistenkilometer in der gesamten Region. Kleine, familiäre Gebiete, ideal für Skianfänger, sind ebenso mit dabei wie grosse, auf bis über 3‘000 m ü.M. liegende Gletscherskigebiete.
Dank des elektronischen Abonnements («Keycard») braucht es keinen Umtausch an der Kasse, man geniesst direkten, berührungslosen Zutritt ins Skigebiet und damit mehr Zeit auf den endlosen Pisten der Zentralschweiz.
Die Transportunternehmungen Zentralschweiz (TUZ) bilden den Verband der touristisch ausgerichteten Transportunternehmungen und umfassen 78 Mitgliederbetriebe in 6 Kantonen aus den Bereichen Bahn, Bus, Schiff und Bergbahnen.
Die TUZ bieten gemeinsam die beiden Fahrausweise Tell-Pass und Schneepass Zentralschweiz an, die für Bahn, Bus, Schiff und Bergbahnen gültig sind. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschafteten die Mitglieder der TUZ einen Gesamtumsatz von zirka 280 Millionen Franken im Personenverkehr und beschäftigen mehr als 3'500 Mitarbeiter.