Dienstagabend und heute Mittwoch ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle. Sechs Personen verletzten sich und wurden ins Spital gefahren.
Luzerner Polizei
Sechs Personen bei Verkehrsunfällen verletzt. - Luzerner Polizei

Am Dienstag, ca. 19.30 Uhr fuhr ein Autofahrer vom Gebiet Wuermatte in Dagmersellen in Richtung Wuerhüsli. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug rechts von der Strasse ab und prallte frontal in ein Depot von New Jersey Trennelementen.

Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Sachschaden
Es entstand ein hoher Sachschaden. - Luzerner Polizei

Das Auto musste aufgeladen und abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 55'000 Franken.

Rothenburg, Wurmistrasse

Am Mittwoch, 6.30 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer auf der Wurmistrase von Sempach her in Richtung Rothenburg. Im Gebiet Neugossenrain kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden E-Bike-Fahrer.

Der Radfahrer verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht und wird sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Fahrzeuge wurden aufgeladen und abtransportiert. Der Sachschaden beträgt ca. 7'500 Franken.

Emmenbrücke, Autobahn A2

Kurz nach 7.15 Uhr kam es auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke, Fahrtrichtung Süden, zu einem Auffahrunfall zwischen drei Personenwagen. Eine Person verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Zwei Fahrzeuge mussten abtransportiert werden. Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten wurde eine Putzmaschine vom zentras zur Reinigung aufgeboten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25'000 Franken.

Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau im Morgenverkehr.

Sursee, Münchrütistrasse

Um 7.20 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Münchrütistrasse in Sursee. Dabei geriet er zu weit nach rechts und touchierte einen Findling ausserhalb der Fahrbahn.

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei. (Symbolbild) - Luzerner Polizei

Dadurch kam er zu Fall und verletze sich. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 in Spital gefahren.

Luzern, Kasernenplatz, Ausfahrt Autobahn A2

Kurz vor 7.40 Uhr ereignete sich bei der Autobahnausfahrt der A2 beim Kasernenplatz in Luzern eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein Fahrzeuglenker verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Beide Autos waren noch fahrbar und konnten weggestellt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 3'000 Franken. Der Unfall führte zu Rückstau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFrankenA2