Am Mittwoch brach in einem Ladenlokal an der Baselstrasse in Luzern LU ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist zurzeit unbekannt.
In Luzern ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Luzern ist am Mittwochabend in einem Ladenlokal ein Brand ausgebrochen.
  • Das Feuer konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden.
  • Verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch, 13. Juli 2022, kurz nach 20.20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass an der Baselstrasse 59 ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte im Ladenlokal des Erdgeschosses eine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Die Feuerwehr der Stadt Luzern konnte den Brand rasch löschen und die darüber liegenden Wohnungen sowie das Treppenhaus vom Rauch befreien. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen 80 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Luzern. Die Baselstrasse war von 20.30 bis ca. 22.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehr