Im Rahmen der Umsetzung der «Vision Tourismus Luzern 2030» findet am 24. September 2024 eine Podiumsdiskussion zur Zukunft des Tourismus in Luzern statt.
Die Tribschenstrasse in der Stadt Luzern.
Die Tribschenstrasse in der Stadt Luzern. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Stadt Luzern mitteilt, lädt sie im Rahmen der Umsetzung der «Vision Tourismus Luzern 2030» am Dienstag, 24. September 2024, zu einer Podiumsdiskussion zur Zukunft des Tourismus ein.

Die Veranstaltung findet um 18.30 Uhr im Casineum Luzern, Haldenstrasse 6, statt und endet voraussichtlich um 19.45 Uhr. Im Anschluss sind alle Teilnehmenden zu einem Apéro eingeladen.

Ziel ist Dialog zwischen allen Betroffenen

Den Auftakt macht Prof. Dr. Jürg Stettler, Institutsleiter für Tourismus und Mobilität der Hochschule Luzern, mit einem Inputreferat zu den Resultaten der Anfang 2024 durchgeführten Bevölkerungsbefragung zum Tourismusbewusstsein und einem Ausblick auf die zukünftige Tourismusentwicklung in Luzern.

Die Podiumsdiskussion widmet sich dem Thema: «Die Zukunft des Tourismus in Luzern: Wie können wir ein Gleichgewicht zwischen touristischer Attraktivität und den Bedürfnissen der lokalen Bevölkerung schaffen?»

Ziel ist es, einen offenen Dialog zwischen Stadtverwaltung, Tourismusbranche und Bevölkerung zu fördern und das gegenseitige Verständnis zu stärken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hochschule Luzern