Stadt Luzern

Kanton Luzern: Kollision bei Verzweigung fordert Verletzten

Am Wochenende haben sich mehrere Unfälle im Kanton Luzern ereignet, die Verletzte zur Folge hatten. Ausserdem kam es in Sempach und Kriens zu je einem Brand.

Unfall Littau
Auf einer Verzweigung in Littau kam es zu einer Kollision. - Luzerner Polizei

Im Kanton Luzern kam es am Wochenende zu mehreren Unfällen. Bei einer Kontrolle in Luzern wurde zudem ein Polizist verletzt. Auch die Feuerwehr war am Wochenende beschäftigt und musste zwei Brände löschen.

Luzern (Ortsteil Littau): Sturz an Bushaltestelle – 14-jährige Jugendliche verletzt

Am Sonntagnachmittag, um circa 17.30 Uhr, stieg eine 14-jährige Jugendliche an der Bushaltestelle «Rönnimoosrain» aus dem Bus. Dabei stürzte sie und geriet mit den Beinen unter das weiterfahrende Fahrzeug.

Das Mädchen wurde erheblich verletzt und vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang wird von der Luzerner Polizei abgeklärt.

Sempach: Zeugenaufruf – Brand einer Waldhütte

Am frühen Sonntagmorgen, vor 6 Uhr, brannte in Sempach im Allmendwald die Waldhütte «Chochi». Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Hütte brannte komplett nieder.

Waldhütte Brand
In Sempach brannte eine Waldhütte nieder. - Luzerner Polizei

Im Einsatz stand die Feuerwehr Oberer Sempachersee. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche auffällige Beobachtungen im Umfeld der Hütte gemacht haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

Stadt Luzern: Polizist bei Kontrolle leicht verletzt

Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 3.30 Uhr, wurde ein Polizist der Luzerner Polizei in der Stadt Luzern verletzt. Eine Patrouille wollte einen Autofahrer kontrollieren, der auf der Winkelriedstrasse den Motor seines Autos mehrfach hochdrehte und mit übersetzter Geschwindigkeit durch die Stadt fuhr.

Der 32-jährige Lenker stoppte zunächst, entzog sich jedoch anschliessend der Kontrolle und flüchtete mit übersetzter Geschwindigkeit.

Dabei touchierte er dem Auto einen Polizisten, welcher leicht verletzt wurde. Der Lenker konnte später festgenommen werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Kriens: Brand auf Baustelle vom Pilatustower

Am Samstagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, wurde der Luzerner Polizei ein Feuer im «Pilatus-Tower» gemeldet. Im Rohbau einer Wohnung im 14. Stock der Baustelle waren Flammen und Rauch sichtbar.

Verletzt wurde niemand. Das Feuer wurde von den Feuerwehren Kriens und Stadt Luzern gelöscht. Während dem Einsatz musste der Verkehr um den Mattenhof umgeleitet werden. Die Brandursache ist noch offen. Sie wird von den Brandermittlern der Luzerner Polizei abgeklärt.

Stadt Luzern (Ortsteil Littau): Kollision bei Verzweigung

Am Samstagmittag, nach 11.30 Uhr, kam es bei der Verzweigung Grudligen–Kleinrüti zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Eine Person wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Die Feuerwehr Emmen stand im Einsatz.

Kriens (Ortsteil Obernau): Selbstunfall auf Schnee

Am Freitagabend, nach 22 Uhr, verursachte ein 54-jähriger Lenker auf der Hergiswaldstrasse einen Selbstunfall. Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte damit über eine Böschung und kam in einem Graben zum Stillstand.

Unfall Kriens
In Kriens ist ein Autofahrer von der Strasse abgekommen und verunfallt. - Luzerner Polizei

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2'000 Franken. Für die Bergungsarbeiten musste die Hergiswaldstrasse vorübergehend gesperrt werden.

Kommentare

Weiterlesen

Davos Wiesen GR
Davos GR
Dottikon AG
13 Interaktionen
Kanton Aargau
wehra areal wehr
Im 14. Stock

MEHR AUS STADT LUZERN

Siegerprojekt
1 Interaktionen
In Luzern
Autofahrer Steuer Raser Blitzer
9 Interaktionen
Acht Verletzte
Vierwaldstättersee
215 Interaktionen
Wegen PFAS
FC Luzern
2 Interaktionen
Nur Remis