Stadt Luzern

Hergiswil LU: Auto fliegt bei Selbstunfall in einen Bach

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei

Luzern,

Bei einem Selbstunfall in Hergiswil bei Willisau geriet am Donnerstag, 13. Mai, ein Auto von der Strasse und landete auf dem Dach in einem Bach.

Unfall
Beim Unfall verletzten sich der Autofahrer und seine 18-jährige Beifahrerin. - Luzerner Polizei

Am Donnerstag, um 06.20 Uhr, ereignete sich in Hergiswil bei Willisau ein Selbstunfall. Ein 18-jähriger Autofahrer geriet bei der Liegenschaft Feldmätteli vor der Brücke über die Änziwigger aus unbekannten Gründen von der Strasse ab. Das Auto flog neben der Brücke über den Bach, prallte in die gegenüberliegende Böschung und landete schliesslich im Bach auf dem Dach.

Beim Unfall verletzten sich der Autofahrer und seine 18-jährige Beifahrerin. Die Beifahrerin musste durch einen Helikopter der Rega mit unbekannten Kopfverletzungen in ein Spital überflogen werden.

 Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15'000 Franken.

Kommentare

Weiterlesen

Thomas Matter Ueli Schmezer
60 Interaktionen
62% Nein
SRG Stefan Büsser
5 Interaktionen
Bei SRG-Ja

MEHR AUS STADT LUZERN

Janosch Nietlispach
32 Interaktionen
Reaktionen
FDP Luzern Ortsparteien Gruppenfoto
1 Interaktionen
Politik