In der Stadt Luzern ist am Dienstag eine Buspassagierin mittelschwer verletzt worden. Die Frau war zu Fall gekommen, als der Chauffeur wegen eines Autos stark abbremsen musste.
Luzern Bus
In Luzern wurde eine Bus-Passagierin bei einer Vollbremsung verletzt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bus-Chauffeur in Luzern musste wegen eines Autos eine Vollbremsung einlegen.
  • Eine Passagierin stürzte und verletzte sich dabei mittelschwer.

Der Unfall ereignete sich kurz vor halb acht auf der Obergrundstrasse. Der Bus der VBL war stadteinwärts unterwegs. Plötzlich wechselte gemäss Chauffeur bei der Einmündung der Baselstrasse ein Auto unverhofft die Fahrspur. Dies teilt die Polizei kurz darauf mit.

Mit der Sanität ins Spital gebracht

Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der Buschauffeur voll ab. Eine 50-jährige Passagierin kam zu Fall und verletzte sich mittelschwer. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der unbekannte Lenker des dunklen Personenwagens fuhr weiter.

Ad
Ad