Im Tessin Töfffahrer ist aus unbekannten Gründen in einen im Stau stehenden Lieferwagen gefahren. Er musst mit dem Helikopter in Spital gebracht werden.
Tessin
Ein Auto der Polizei im Tessin. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A2 im Tessin ist ein Töfffahrer in einen stehenden Lieferwagen gekracht.
  • Der 48-Jährige wurde schwer verletzt, er musste mit dem Helikopter hospitalisiert werden.
Ad

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn A2 im Tessin zwischen Lugano und Mendrisio am Freitag schwer verletzt worden. Der 48-jährige Italiener war auf dem Weg nach Süden in einen Lieferwagen gekracht, der im Stau gestanden war.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr bei Maroggia am Luganersee, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Weshalb der Mann die Kontrolle über seinen Töff verlor, war zunächst unklar. Der Schwerverletzte wurde mit einem Helikopter in ein Spital geflogen. Die Autobahn war am Unfallort für gut eine Stunde gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterAutobahnStauA2