Wegen Trockenheit: Gemeinde stellt Dorfbrunnen ab
Die Bevölkerung wird aufgerufen, schonend mit dem Trinkwasser umzugehen. Um ein Zeichen zu setzen, stellt die Gemeinde Hölstein zudem die Dorfbrunnen ab.

Wie die Gemeinde Hölstein berichtet, wird die Bevölkerung aufgrund der anhaltenden Trockenheit gebeten, sparsam und sinnvoll mit dem Trinkwasser umzugehen. Auf das Waschen von Fahrzeugen, das Befüllen von Schwimmbädern und das Bewässern des Rasens mit dem Rasensprenger ist zu verzichten.
Das Bewässern von Gärten ist auf das absolut Notwendigste zu beschränken. Als weitere Massnahme zum Wassersparen wird die Gemeinde Hölstein die Dorfbrunnen abstellen.
Der Gemeinderat Hölstein und der Brunnmeister appellieren an die Eigenverantwortung der Bevölkerung und danken für die Umsetzung der entsprechenden Sparmassnahmen.










