Tage der lebendigen Altstadt wurden am 9. Mai 2022 in Waldenburg eröffnet. Der Adelberg ist noch bis am 7. Juni 2022 morgens gesperrt.
Historische Häuserzeile am Adelberg in Waldenburg.
Historische Häuserzeile am Adelberg in Waldenburg. - Nau.ch / Werner Rolli

Mit dem Apéro wurden die Tage der lebendigen Altstadt durch den Gemeinderat zusammen mit der Arbeitsgruppe öffentlicher Raum am 9. Mai 2022 eröffnet. Bei einer Wurst und bei einem Glas Wein konnten die Anwesenden beim Törli Platz nehmen, die Kinder konnten die Strasse bereits zum Spielen benutzen und es herrschte eine fröhliche Stimmung.

Auch die übrigen bereits durchgeführten Anlässe wurden von vielen Personen besucht und die Anwohner selber nutzen den Adelberg, um draussen zu sitzen und sich mit Nachbarn auszutauschen.

Der Adelberg ist noch bis am 7. Juni 2022 morgens gesperrt; man kann also die Gelegenheit nutzen, bei verschiedenen organisierten Anlässen teilzunehmen oder ganz spontan bei einem Abendspaziergang im Adelberg vorbeizuschauen.

Mehr zum Thema:

Waldenburg