Wie die Gemeinde Waldenburg angibt, konnte das Gesuch bezüglich Beiträge von Bund und Kanton beim kantonalen Meliorationsamt eingegeben werden.
Die Gemeinde Waldenburg am oberen Ende des vorderen Frenkentals.
Die Gemeinde Waldenburg am oberen Ende des vorderen Frenkentals. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Versammlungen der Einwohner- und der Bürgergemeinde haben im Jahr 2022 die erforderlichen Investitionskredite für die Sanierungen der Strassen infolge der Unwetterschäden 2021 beschlossen.

Damals wurde erläutert, dass abgeklärt werden muss, ob Beiträge des Kantons und des Bundes geltend gemacht werden können.

Nach längeren Abklärungen und Verhandlungen konnte das entsprechende Gesuch beim kantonalen Meliorationsamt eingegeben werden.

Die Frist für das kantonale Mitwirkungsverfahren ist abgelaufen und die Gemeinde Waldenburg hofft auf baldigen Bescheid über das weitere Vorgehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waldenburg