Liestal

Rampe bei Weiermattbrücke wird vorübergehend gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Liestal,

Die Rampe zum Fuss- und Veloweg bei der Weiermattbrücke in Liestal ist vom 19. bis 25. August 2026 wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Treppe bleibt offen.

Oberes Stadttor Rathausstrasse Liestal
Das obere Stadttor an der Rathhausstrasse in Liestal. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Stadt Liestal mitteilt, auf der südlichen Seite der Brücke Weiermattstrasse sind bloss noch abschliessende Arbeiten ausstehend. Sodann kann kommende Woche mit den Sanierungsarbeiten auf der nördlichen Brückenhälfte begonnen werden.

Neben dem linken Ufer der Ergolz (Seite Weiermattstrasse) verläuft ein Fuss-/Veloweg, der unmittelbar südlich der Brücke mit einer Rampe und nördlich der Brücke mit einer Treppe erschlossen wird.

Wegen Anpassungsarbeiten und Belagsarbeiten auf dem Trottoir muss der Rampen-Zugang zum Fuss-/Veloweg von Mittwoch, 19. August, ab 8 Uhr bis Dienstag, 25. August 2026 bis 8 Uhr gesperrt werden. Der Zugang über die Treppe bleibt hingegen begehbar.

Die Sperre der Rampe zur Brücke Weiermattstrasse wird auf dem Fuss-/Veloweg signalisiert: südlich im Bereich vom Kindergarten Fraumatt 1, nördlich im Bereich des Feuerwehrmagazins der Gemeinde Füllinsdorf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

soziale medien
102 Interaktionen
Auch hier möglich
Schulen im Thurgau
99 Interaktionen
Schulen im Thurgau

MEHR LIESTAL

Liestal
Industrienacht
Liestal BL
Sitzungszimmer
1 Interaktionen
Liestal BL
Polizei Basel-Landschaft
13 Interaktionen
Baselland

MEHR AUS BASELLAND

Oberwil BL
Neubau Gemeindehaus Oberwil
Oberwil BL
Münchenstein
Münchenstein