Am Mittwochmittag kam es in Liestal BL zu einer heftige Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Danach kollidierte der Verursacher noch mit einem zweiten Auto.
Kollisionen in Liestal
Zwei Kollisionen in Liestal BL. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • In Liestal BL verursachte am Mittwoch ein Autofahrer eine heftige Auffahrkollision.
  • In der Folge kollidierte der 75-jährige Mann noch mit einem entgegenkommenden Auto.
  • Bei der Kollision entstand ein Sachschaden.
  • Die Kantonspolizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Ad

Am Mittwochmittag, um 12.15 Uhr, ereignete sich auf der Schauenburgerstrasse in Liestal BL, Höhe Verzweigung Industriestrasse, eine heftige Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 75-jährige Lenker eines weissen Toyota vom Kreisel kommend auf der Schauenburgerstrasse in Richtung Schauenburg.

Auf Höhe der Verzweigung Industriestrasse kollidierte er heftig mit dem Heck eines vor ihm fahrenden weissen Jeeps. Durch den Aufprall drehte sich der Jeep um die eigene Achse und kam auf Höhe der Verzweigung Industriestrasse zum Stillstand.

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden

Der unfallverursachende Personenwagenlenker setzte seine Fahrt fort und kollidierte in der Folge seitlich mit einem weiteren, korrekt entgegenkommenden grauen Mercedes auf der Gegenfahrbahn.

Sachschaden nach Unfall
Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. - Kantonspolizie Basel-Landschaft

Danach fuhr der Unfallverursacher noch einige Meter weiter und kam schliesslich unter der Bahnunterführung am linken Wiesenrand zum Stillstand.

Trotz der heftigen Kollisionen blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Der unfallverursachende Personenwagen wurde bei den Kollisionen stark beschädigt. Auch der Jeep musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Schauenburgerstrasse für rund 45 Minuten sowohl für den Individual- als auch für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden.

Unfallstelle in Liestal
Unfallstelle in Liestal BL. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenMercedesToyotaJeepLiestal