In Liestal BL wurde am Freitag durch die Sturmböen eine Dachkonstruktion einer Baustelle gegen ein Gebäude geschleudert. Eine Person wurde dabei verletzt.
In Liestal führte der Sturm zu grossen Sachschäden.
In Liestal führte der Sturm zu grossen Sachschäden, indem eine Dachkonstruktion gegen ein Gebäude geschleudert wurde. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Freitag, zwischen 13.30 Uhr und 21.30 Uhr, zogen starke Windböen über den Kanton Basel-Landschaft und führten zu zahlreichen Einsätzen der Ereignisdienste.

Im Zusammenhang mit den starken Windböen verzeichnete die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft über drei Dutzend Anrufe.

Insbesondere die Feuerwehren in der Region standen, aufgrund von umgestürzten Bäumen, abgebrochenen Ästen oder verschobenen und umgestürzten Bauabschrankungen, im Dauereinsatz. Personen wurden bei den Zwischenfällen keine verletzt.

In Liestal wurde eine Person durch Glasspliter verletzt

In Liestal wurde durch die starken Windböen eine provisorische Dachkonstruktion einer Baustelle aus dem Boden gerissen und gegen die Fassade eines benachbarten Bürogebäudes geschleudert.

Dabei entstand am Gebäude grosser Sachschaden. Eine Person wurde durch herumfliegende Glassplitter leicht am Kopf verletzt und musste vor Ort durch die Sanität behandelt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenLiestal