Am Dienstag kam es auf der Arisdörferstrasse in Liestal BL zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden.
Liestal BL: Auffahrkollision nach Bremsmanöver
Liestal BL: Auffahrkollision nach Bremsmanöver - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Dienstagabend, kurz nach 19.15 Uhr, kam es, nach einem Bremsmanöver, wegen eines Tieres, in der Arisdörferstrasse in Liestal BL zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 23-jährige Lenker eines weissen BMWs, aus Richtung Arisdorf kommend, in der Arisdörferstrasse abwärts Richtung Liestal.

Kurz nach der Windentalerhöhe realisierte er ein Tier, welches die Strasse von rechts nach links überqueren wollte.

Der BMW wurde gegen das ansteigenden Strassenbord geschoben

Um eine Kollision mit dem Tier zu verhindern, bremste der BMW-Fahrer sein Fahrzeug abrupt ab.

Der nachfolgende Lenker eines Maserati SUV realisierte das Bremsmanöver zu spät und kollidierte in der Folge frontal mit dem Heck des abbremsenden BMWs.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der BMW über den rechten Fahrbahnrand hinausgeschoben und kollidierte frontal seitlich mit dem ansteigenden Strassenbord und kam so zum Stillstand.

Das Tier flüchtete nach dem Unfall

Durch das Bremsmanöver konnte eine Kollision mit dem Tier verhindert werden. Dieses suchte das Weite und konnte somit nicht identifiziert werden.

An den Fahrzeugen entstand ein massiver Sachschaden.
An den Fahrzeugen entstand ein massiver Sachschaden. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Die massiv beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Während der Tatbestandsaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenMaseratiBMWLiestal