Wie die Gemeinde Lausen berichtet, wurde beschlossen, die diesjährige Jungbürgerfeier für die vier Jahrgänge in das zweite Semester 2022 zu verlegen.
Ortsschild Lausen - Lausen
Ortsschild Lausen - Lausen - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

In Lausen werden alle zwei Jahre die Jungbürgerinnen und Jungbürger zweier Jahrgänge zur traditionellen Jungbürgerfeier eingeladen. Eigentlich wäre im Frühjahr 2020 bereits die Feier für die Jahrgänge 2001 und 2002 vorgesehen gewesen, sie musste jedoch coronabedingt verschoben werden. Das Gleiche passierte dann auch im vergangenen Jahr 2021.

Im Jahr 2022 wäre dieser Anlass Ende März vorgesehen gewesen, wobei nun zusätzlich auch die Jahrgänge 2003 und 2004 eingeladen gewesen wären. Da noch nicht klar ist, in welchem Umfang im Frühjahr ein solches Treffen möglich sein wird, hat der Gemeinderat beschlossen, die diesjährige Jungbürgerfeier für die vier Jahrgänge in das zweite Semester 2022 zu verlegen.

Die Jungbürgerinnen und Jungbürger werden zu gegebenem Zeitpunkt frühzeitig eingeladen.

Mehr zum Thema:

Lausen