In der Nacht auf Samstag kollidierte ein Autofahrer (30) in Bubendorf BL mit mehreren Verkehrssignalen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden.
Bubendorf BL: Selbstunfall
Bubendorf BL: Personenwagen nach Selbstunfall stark beschädigt. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Autofahrer kollidierte in der Nacht auf Samstag mit mehreren Verkehrssignalen.
  • Am Fahrzeug und der Verkehrseinrichtungen in Bubendorf BL entstand ein hoher Sachschaden.
  • Der 30-jährige Fahrer blieb unverletzt, war jedoch mit 2,16 Promille stark alkoholisiert.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor 3 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse in Bubendorf BL einen Selbstunfall.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 30-jährige Fahrzeuglenker mit seinem Peugeot von Reigoldswil herkommend in Richtung Liestal.

Kurz nach der Verzweigung Neuhof geriet der Personenwagen, aus bisher nicht restlos geklärten Gründen, auf die dortige Verkehrsinsel und befuhr diese komplett.

Dabei kollidierte er mit mehreren Verkehrssignalen und fuhr diese um. Nach der Kollision fuhr der Peugeot noch rund 90 Meter weiter, bevor er auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam.

Der 30-Jährige war mit über zwei Promille unterwegs

Der unfallverursachende Fahrzeuglenker wurde bei der Kollision nicht verletzt. Ein beim ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1.08 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm durch die Polizei vor Ort abgenommen.

Selbstunfall in Bubendorf
Der Autofahrer war stark alkoholisiert unterwegs. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Am Fahrzeug und an den Verkehrseinrichtungen entstand grosser Sachschaden. Der Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Durch die Feuerwehr wurde das ausgelaufene Motorenöl aufgefangen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ReigoldswilSachschadenFeuerwehrLiestalPeugeotBubendorf