Bubendorf BL: Feuerwehr löscht Grossbrand nach stundenlangem Einsatz

In der Nacht von Sonntag auf Montag, kurz vor 4 Uhr, kam es in einer Gewerbeliegenschaft an der Wattwerkstrasse in Bubendorf BL zu einem Brandausbruch.

Bubendorf BL Brand
Bubendorf BL: Brand in Gewerbeliegenschaft erfordert Feuerwehreinsatz. - Kapo BL

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Teil der Gewerbeliegenschaft bereits in Vollbrand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr konnte den Brand nach rund drei Stunden unter Kontrolle bringen und löschen. Der Einsatz dauert weiterhin an.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Einsatzleitung, dem Feuerwehr-Inspektorat beider Basel, wurden beim Brand keine Personen verletzt.

Feuerwehr
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. - Kapo BL

Die Brandursache ist zurzeit noch unklar und wird sobald als möglich durch Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft abgeklärt.

Im Bereich der Wattwerkstrasse kam es aufgrund von Strassensperrungen zu Verkehrsbehinderungen. Auch die Sperrung der Kantonsstrasse bleibt vorerst bestehen. Der Verkehr wird lokal umgeleitet. Auch die Strecke der Waldenburgerbahn ist gesperrt. Es stehen Ersatzbusse im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Winterthur ZH
1 Interaktionen
Winterthur ZH
Brand Aarburg
1 Interaktionen
Aarburg AG
Murg SG
1 Interaktionen
Murg SG

MEHR BUBENDORF

Kollision Bubendorf
3 Interaktionen
Bubendorf BL
Frontalkollision Bubendorf
3 Interaktionen
Bubendorf BL
Brand Entsorgungsfirma
5 Interaktionen
Erheblicher Schaden
Brand in Entsorgungsfirma
2 Interaktionen
Bubendorf BL

MEHR AUS BASELLAND

Kantonspolizei Basel-Landschaft
Bubendorf BL
amtszeitbeschränkung baselland
14 Interaktionen
Baselland
Zwingen