Auf dem Bergweg in Nunningen SO hat sich am Donnerstagabend ein Selbstunfall mit einem Motorrad ereignet. Dabei wurde der Lenker verletzt.
saland zh
Ein Helikopter der Rega. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Nunningen SO ist am Donnerstag ein Motorradlenker gestürzt.
  • Der Lenker musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Am Donnerstag, um 20.50 Uhr, kam es auf dem Bergweg in Nunningen zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad.

Der Lenker fuhr vom Nunningerberg herkommend in Richtung Nunningen. Dort verlor, aus noch zu klärenden Gründen, die Herrschaft über sein Fahrzeug und stürzte in der Folge zu Boden.

Die genaue Unfallursache wird derzeit untersucht

Dabei zog sich der Motorradlenker erhebliche Verletzungen zu und wurde von einer Ambulanzbesatzung vor Ort erstbetreut. Danach musste der Verletzte mit einem Helikopter der REGA in ein Spital geflogen werden.

Der Unfallhergang und die Unfallursache werden durch die Kantonspolizei Solothurn abgeklärt. Das Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterNunningen