Nenzlingen BL: Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen

    Auf der Autobahn A18, im Eggfluetunnel bei Nenzlingen BL, ereignete sich am Samstagabend, 29. August 2020, eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen.

    Nenzlingen Auffahrkollision zwei Personenwagen
    Nenzlingen BL: Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. - Polizei Basel-Landschaft

    Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 38-jähriger Personenwagenlenker auf der Autobahn A18 in Richtung Basel. Im Eggfluetunnel kam es zu einer Staubildung.

    Aus bislang noch unbekannten Gründen bemerkte dies der Personenwagenlenker zu spät und fuhr auf das Heck des vor ihm fahrenden Personenwagens auf. Der unfallverursachende Lenker sowie die Lenkerin und Beifahrerin des direkt vor ihm befindlichen Fahrzeuges wurden beim Unfall verletzt und mussten durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

    Die beiden Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme musste der Eggfluetunnel komplett gesperrt werden.

    Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Da der genaue Unfallhergang unklar ist, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen.

    Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    28 Interaktionen
    Gefahr
    Campingfeuer Bella Italia
    12 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR AUS BASELLAND

    erdbeben.
    10 Interaktionen
    Liestal BL
    Lachgas
    10 Interaktionen
    In Pratteln BL