Am Donnerstag, 7. Oktober, ereignete sich am Talweg in Liesberg BL ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Die Lenkerin verstarb noch auf der Unfallstelle.
Kantonspolizei Basel-Landschaft
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss der bisherigen Erkenntnisse der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine Personenwagenlenkerin von der Dorfstrasse kommend in den Talweg. Aus bislang ungeklärten Gründen streifte das Fahrzeug zuerst eine Hauswand, fuhr weiter und kollidierte mit einem parkierten Personenwagen, wo es schlussendlich an einem leichten Abhang zum Stillstand kam.

Trotz raschem Aufgebot der Sanität und einem Rettungshelikopter konnte nicht verhindert werden, dass die 83-jährige Lenkerin noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Polizei Basel-Landschaft hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine Untersuchung eingeleitet.

Für die Sicherung des Fahrzeuges wurde die Feuerwehr aufgeboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr