Wie die Gemeinde Laufen informiert, ist die Lützelstrasse ab dem 2. August 2022 zur Verbesserung der Strassensicherheit bis Ende September 2022 gesperrt.
Das Obertor in Laufen.
Das Obertor in Laufen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Im Rahmen von umfangreichen fels- und forsttechnischen Arbeiten zur Erhöhung der Strassensicherheit gegen Steinschlag oberhalb der Lützelstrasse im Gebiet «Geerenflue» muss der Streckenabschnitt Laufen-­Mühli bis Röschenz-Mühli für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 2. August, und dauern bis zum Freitag, 30. September 2022. In diesem Zeitraum ist mit Verkehrsbehinderungen und Lärmimmissionen zu rechnen. Weil während der Abbauarbeiten grössere Objekte entfernt werden, ist die Strasse zeitweise nicht befahrbar.

Der Unternehmer ist um eine speditive Ausführung bemüht und möchte die Einschränkungen möglichst gering halten, aber es kann zu Wartezeiten kommen. Er dankt für das Verständnis.

Mehr zum Thema:

Röschenz Laufen