Wie die Gemeinde Laufen berichtet, hat der Stadtrat unter anderem anlässlich des ersten Mai-Märts die Durchführung eines Flohmarkts unterstützt.
Blick in die mittelalterliche Altstadt in Laufen mit dem Obertor, Untertor und Wassertor.
Blick in die mittelalterliche Altstadt in Laufen mit dem Obertor, Untertor und Wassertor. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Der Stadtrat hat an seiner letzten Sitzung unter anderem folgende Geschäfte behandelt und Beschlüsse gefasst:

Die auf Dienstag, 21. März 2023, terminierte Gemeindeversammlung (Blankotermin) wird abgesagt. Es liegen noch zu wenige spruchreife Geschäfte vor.

Die nächste Gemeindeversammlung findet am Donnerstag, 15. Juni 2023, statt (unter anderem mit der Genehmigung der Jahresrechnung 2022).

Durchführung des Open-Air-Kinos

Der Stadtrat unterstützt auch in diesem Jahr 2023 die Live-Übertragung des Umzugs am Fasnachtssonntag durch Telebasel und freut sich auf gelungene Bilder aus unserem schönen Stedtli.

Der Stadtrat unterstützt auch in diesem Jahr 2023 den Verein Open-Air-Kino Laufen.

Die Benutzung des Schlachthuus-Parkplatzes für die Durchführung des Open-Air-Kinos 2023 wurde bewilligt.

Durchführung eines Flohmarkts

Der Stadtrat unterstützt anlässlich des ersten Mai-Märts die Durchführung eines Flohmarkts. Die Benutzung des Primarschulhausareals wurde bewilligt.

Weitere Details zum ersten Mai-Märt werden später beraten und kommuniziert.

Die Durchführung des Wildpflanzenmarktes von Pro Natura Baselland und Jugendnaturschutz Laufental am Samstag, 6. Mai 2023, auf dem Rathausplatz wurde bewilligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KinoLaufen