Wie die Stadt Laufen informiert, hat der Stadtrat an seiner Sitzung vom 25. März 2024 unter anderem die Beitragssätze um bis zu maximal zehn Prozent erhöht.
Das Stadthaus und das Obertor mit dem Zeitturm in Laufen.
Das Stadthaus und das Obertor mit dem Zeitturm in Laufen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

In einer zweiten Lesung wurde der Anhang des Reglements über die familienergänzende Betreuung und der mögliche Anpassungsbedarf noch detaillierter behandelt.

Es wurde – im Rahmen der reglementarischen Kompetenz – beschlossen, die Beitragssätze je nach Einkommensstufe bis zu maximal zehn Prozent zu erhöhen. An der Sitzung wurden auch mehrere Personalgeschäfte bearbeitet.

Daneben wurde auch zur Kenntnis genommen, dass das kantonale Bauinspektorat BIT die ersuchte Bewilligung zur Umnutzung auf dem Areal Lochbrugg definitiv erteilt hat.

Demgemäss wird – befristet bis 31. Dezember 2024 – die Entlastungsunterkunft für Geflüchtete weiterhin betrieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Laufen