In Zullwil SO haben zwei vorerst unbekannte Männer in der Nacht auf Freitag, 1. März 2024, einen Einschleichdiebstahl in ein Wohnhaus begangen.
Solothurn
Kantonspolizei Solothurn (Symbolbild). - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wurde ein Einschleichdiebstahl in ein Wohnhaus in Zullwil SO gemeldet.
  • Die beiden Täter konnten festgenommen werden.
  • Die Kantonspolizei Solothurn vermutet weitere Delikte.
Ad

In der Nacht auf Freitag, um 1.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn ein Einschleichdiebstahl in ein Wohnhaus in Zullwil gemeldet. Bewohner der betroffenen Liegenschaft konnten einen der beiden Täter kurz darauf anhalten und schliesslich der Polizei übergeben.

Umgehend wurde eine Fahndung nach dem zweiten Täter eingeleitet, an welcher sich Patrouillen der Polizeikorps Solothurn und Basel-Landschaft sowie dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit beteiligten.

Zweiter Tatverdächtiger festgenommen

In Fehren konnte schliesslich ein Tatverdächtiger durch eine Patrouille des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit angehalten werden. Die beiden Marokkaner im Alter von 24 und 25 Jahren wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürften die beiden für weitere Delikte in der Region in Frage kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FehrenZullwil