Die Ermittlungen zum Brand eines Bauernhofs in Wasen im Emmental von Ende Dezember sind abgeschlossen. Die Brandursache bleibt weiterhin unklar.
brand
Fünf Personen sind bei einem Brand in Wasen im Emmental verletzt worden, eine davon schwer. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wasen im Emmental brannte im Dezember 2022 ein Bauernhaus vollständig ab.
  • Eine Frau wurde bei dem Brand tödlich verletzt.
  • Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades konnte eine Brandursache nicht ermittelt werden.

Am Samstag, 31. Dezember 2022, ist in Staulern in Wasen im Emmental ein Bauernhof in Vollbrand geraten. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen.

Gemäss diesen brach das Feuer auf der Südfassade des Bauernhofs aus. Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades konnte die Brandursache jedoch nicht mehr abschliessend geklärt werden. Der Bauernhof, der nicht mehr als landwirtschaftlicher Betrieb genutzt worden war, wurde komplett zerstört.

Eine Frau wurde beim Brand tödlich verletzt. Der Sachschaden beläuft sich gemäss Schätzungen auf mehrere Hunderttausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernSachschadenFrankenFeuer