Am Samstagmittag stürzte ein Motorradfahrer in Signau BE. Er und seine Sozia wurden verletzt und ins Spital gebracht. Die Polizei sucht Zeugen.
144
Notruf 144. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Signau BE ist am Samstag ein Motorradfahrer gestürzt.
  • Der 65-jährige Motorradfahrer und dessen 59-jährige Sozia wurden ins Spital gebracht.
  • Da der genaue Unfallhergang unklar ist, sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Ad

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall in Signau ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, kurz nach 12.35 Uhr, ein.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren ein Motorradlenker und eine Sozia über den Kapf talwärts in Richtung Signau unterwegs. Zeitgleich fuhr ein Auto in die entgegengesetzte Richtung.

Als sich die beiden Fahrzeuge im Bereich einer Rechtskurve kreuzten, kam das Motorrad aus noch zu klärenden Gründen zu Fall.

Der Motorradlenker und seine Sozia stürzten und wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Das entgegenkommende Auto setzte indes seine Fahrt fort.

Zur Klärung des Unfalls werden Zeugen gesucht

Der 65-jährige Motorradlenker und seine 59-jährige Sozia wurden vor Ort von einem umgehend ausgerückten Ambulanzteam medizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere andere Fahrzeuglenkende, die Angaben zum Unfallhergang machen können sowie die Fahrerin respektive der Fahrer des entgegenkommenden weissen Kleinwagens, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallSignau