Am Freitagabend, 18. Juni, ist am Schallenberg eine Verkehrskontrolle erfolgt. Sechszehn Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs.
Bern
Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern
Ad

Am Freitag ist am Abend am Schallenberg in Oberei b. Süderen (Gemeinde Röthenbach i.E) eine gezielte Verkehrskontrolle durchgeführt worden. Dies nachdem in jüngster Zeit aus der Bevölkerung vermehrt Meldungen zu gefährlichem Fahrverhalten auf der Strecke eingegangen sind.

Anlässlich der Kontrolle wurden sechszehn Geschwindigkeitsüberschreitungen von Motorrädern und Autos festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 132 km/h.

Im betreffenden Streckenabschnitt gilt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Die fehlbaren Lenker werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad