In einer 50er-Zone in Langnau im Emmental ist ein Auto am Sonntag, 30. Mai, mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden.
Raser in Tegerfelden AG
Ein Auto rast über eine Strasse. (Symbolbild) - Keystone
Ad

In der Nacht auf Sonntag, 30. Mai 2021, führte die Kantonspolizei Bern in Langnau im Emmental innerorts eine Geschwindigkeitskontrolle ohne Anhaltemannschaft durch. Um 2.40 Uhr wurde ein fahrender Autolenker von Zollbrück herkommend in Richtung Zentrum von Langnau im Emmental auf der Burgdorfstrasse gemessen.

Er war nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 127 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs. Der Lenker konnte Donnerstag, 3. Juni 2021 angehalten werden. Er zeigte sich anlässlich der Einvernahme geständig, das Auto gelenkt zu haben.

Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Der 48-Jährige wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern